Veranstaltungen

Organisatorische Hinweise

Anmeldeformular


Vollmondsingen in der Kapelle an jedem Vollmondabend um 20.00 Uhr

Leitung: Birgit Holtermann
Kleiner Unkostenbeitrag 5€

 


Heilsames Singen zum Frühlingsanfang

So. 15. April 2018 von 11.00-14.00 Uhr

Teilnahmegebühr: 22,- €

Anmeldung bis zum 10.04.2018 erbeten
Das Singen öffnet unsere Herzen!
Die innere Verbindung zu uns selbst und zueinander wird wieder spürbar. Wir erfahren Wohlklang und Stille einerseits, gleichzeitig entfalten sich Gefühle großer Lebendigkeit und Freude.
Wir wollen mit der besonderen Energie des Frühlings die eigene Stimme erleben, das Licht einladen und aus ganzer Seele singen!

Info + Anmeldung/Leitung: Heilpraktikerin Birgit Holtermann,

02355/516303 od. 0170/5567060, email: b.holtermann67@gmx.de


Yoga Retreats im Mintenbecktal mit Aloys André

9.-11. Februar 

10.-  13. Mai      

17.-19. August

Infos: http://www.yoga-schlossluentenbeck.de/

Anmeldung unter: yoga@schloss-luentenbeck.de


Hedrun Wendel In Haus Minte:

Für mehr Infos bitte auf die Links zu den PDF’s unten Klicken.

Geschlechtsbewusste Gestaltausbildung 2018

Wachstumsgruppe 2018

http://www.hoeferhofer-institut.de/

 


Sonntag, 26. August ab 11 Uhr

30 Jahre Mintenbecker Kapelle

Im Jahr 2018 wird unsere Kapelle 30 Jahre alt. Dies ist natürlich Anlass, mit vielen alten Weggefährten von Neubeginn – aber genauso mit den aktuellen Gruppen und Nutzern des kleinen kostbaren Raumes einen Fest-Tag zu feiern. Dieser Tag soll sein: Sonntag, 26. August 2018
Wir möchten wie bei der Einweihung um 11 Uhr auf dem großen Vorplatz der Kapelle gemeinsam beginnen, dann über den Tag verteilt aber viele kleinere Angebote machen. Da die Kapelle ja nicht Raum für alle gleichzeitig bietet, soll es immer wieder kürzere Ereignisse in der Kapelle geben, die man sich dann je nach Interesse aussuchen kann.
Wir freuen uns z.B. sehr auf eine Führung durch Hans-Jörg Windolf, der die Kapelle gebaut hat und sich bereit erklärt hat, Ideen und Hintergründe zu erläutern.
Christa Radermacher möchte einladen zu einem stillen Gedenken an die Toten, insbesondere für ihre Mutter, die ja die Kapelle gestiftet und bei der Kapelle ihr Grab gefunden hat.
Weitere Angebote sind in Planung und wir laden herzlich dazu ein, einen Beitrag anzubieten und sich bald bei uns zu melden, damit wir alles koordinieren können. Die Dauer eines Angebotes sollte etwa 15-20 Minuten sein.
Wie bei früheren Neubeginn-Festen schon bewährt, bitten wir jeden, etwas für ein Buffet mitzubringen, das sich als Brunch über Mittag bis zur Kaffeetafel und abendlichem Reste-Essen hinziehen kann. Gewiss gibt es viel zu erzählen, in Haus und Garten zu zeigen – und immer wieder wird wohl ein Glöckchen bimmeln und zu einer interessanten Möglichkeit in der Kapelle einladen.
Bitte meldet Euch an, wenn ihr ein Angebot in der Kapelle machen möchtet, aber vor allem auch dann, wenn ihr bei uns übernachten wollt. Wir hoffen, dass wir in den nächsten Mintenbecker Briefen (Anfang Juni 2018) schon einen guten Übersichtsplan für unseren Festtag veröffentlichen können.

Also nicht vergessen, diesen Tag im Kalender 2018 rot anzustreichen und gutes Wetter zu bestellen!

 


Kontakt: Bei weiterführenden Fragen meldet euch bei uns unter:
Telefon: 02351-7005
E-Mail: info@neubeginn-ev.de
– Organisatorische Hinweise
Anmeldeformular